Begegnung mit Gott im Gebetsraum 2023

Am Montag, den 23.10. öffnet wieder der Gebetsraum für 3 Wochen – ein Ort zur persönlichen und kreativen Begegnung mit Gott. Sich mit Gott verabreden und bei Ihm zur Ruhe kommen, mit Ihm reden, Ihm zuhören,… dazu bietet der Raum die Möglichkeit. Man kann ihn alleine nutzen oder mit anderen zusammen. Auch von Betern anderer Gemeinden darf der Raum gerne gebucht werden.

Dadurch, dass Gebete an den Stationen (z. T.) sichtbar werden, verändert sich der Raum über die Zeit. So lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen und durch die Spuren der vorherigen Beter neue Gebetsimpulse für ein Gespräch mit Gott zu bekommen. Und wer weiß? Vielleicht entsteht durch die ein oder andere Art zu beten eine Gewohnheit, die die Gebetszeiten zu Hause ganz neu bereichern…

Jeden Tag sind offene Gebetszeiten von 8-9 Uhr und von 18-19 Uhr. Da kann man spontan ohne Reservierung vorbeikommen und die Räumlichkeiten zum Beten nutzen.

Persönliche Gebetszeiten kann man sich reservieren unter www.evkirchebuehl.gebetonline.ch.
Bei manchen Handys geht der Link nur auf, wenn man ihn einmal händisch eingetippt hat. Dann geht es. Grund: Die Seite verschlüsselt keine Daten und daher erkennen manche Handys die Seite als unsicher und öffnen sie nicht. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Sollte man eine eingetragene Zeit nicht wahrnehmen können oder verschieben wollen, so kann man eine kurze Mail mit dem Anliegen an gebetsraum@evkirchebuehl.de schreiben. Auch für Rückfragen kann man den Kontakt nutzen. Wer abends oder nachts beten möchte, wird über die angegebene Telefonnummer (nur für das Gebetsraumteam sichtbar!) kontaktiert und eine Schlüsselübergabe ausgemacht.

Wir freuen uns auf eine rege Nutzung des Gebetsraums und wünschen jedem Beter eine gesegnete Zeit darin.

Euer Gebetsraumteam