Laufen mit Herz

laufend gemeinsam glauben leben

 

 

Was bewegt uns?

Unsere Gemeinde hat es sich als Ziel gesetzt, Kinder und ihre Familien zu stärken und zu stützen. Gerade in der gegenwärtigen Zeit zeigt sich wie wichtig diese Arbeit ist. Unsere Kinder- und Familiendiakonin Ute Gatz setzt sich hier mit viel Herz und Engagement ein. Die Finanzierung ihrer Stelle ist unser aller stärkstes Projekt.

Und deshalb laufen wir!!!

Mit unserem Spendenlauf im Rahmen der Spendenaktion beim BadenMarathon in Karlsruhe haben wir die vergangenen Jahre auf dieses Projekt aufmerksam gemacht und viele von euch zum Mitmachen animieren können. Immer getragen von einer riesigen Unterstützung durch unsere Gemeinde.
Wie in den Jahren zuvor hat uns die Großzügigkeit und Vielfalt der Spenden vom vergangenen Jahr kräftig Rückenwind gegeben und unsere Gemeinde wurde zum dritten Mal zum erfolgreichsten Spenden-Team in Karlsruhe gekürt!!!

Doch die Pandemie hat uns alle ausgebremst. Und so wird der BadenMarathon im September sicher nicht in seiner ursprünglichen Form stattfinden können. Der Veranstalter tüftelt an einem alternativen Lauferlebnis mit anderer Laufstrecke (nicht mitten durch die Innenstadt von Karlsruhe), begrenzter Teilnehmerzahl und voraussichtlichem Laufen in Zweier-Grüppchen.

Das hört sich natürlich nicht so verlockend an und die Erlebnisse der letzten Jahre in der großen Läufergemeinschaft mit viel Publikum und Musik am Straßenrand und einem abschließenden Stärken, Schwelgen und Austauschen im sogenannten „Runner’s Heaven“ werden vorerst eine Erinnerung bleiben.

Mitmachen!!!

Definitiv stattfinden aber wird Laufen-mit-Herz, die Spendenplattform des BadenMarathon Karlsruhe, die mit viel Elan und persönlichem Engagement ehrenamtlich von Werner Greß auch in diesem Jahr geführt wird. Wie beim Lauftraining gilt es, sich nicht auf den errungenen Lorbeeren auszuruhen. Unser Engagement für die Kinder- und Familienarbeit läuft weiter und braucht eure starke Unterstützung.

Daher:
Macht mit, unterstützt unser Läuferteam „Laufen für Bühler Kinder“ mit eurer Spende! Die Spendenplattform auf www.laufenmitherz.de ist eröffnet. Einfach unser Team anklicken und überweisen. Oder direkt an den Förderverein spenden mit dem Verwendungszweck „Laufen mit Herz“ (siehe unten).

Macht mit, und werdet Dauerspender. Denn dieses Projekt, das ausschließlich auf Spendenbasis läuft, braucht eine stabile und dauerhafte Finanzierung. Wie das geht, findet ihr unter der Rubrik „Da mach ich mit“.

Macht mit, schnürt eure Laufschuhe und haltet euch fit!!! Laufen geht immer und mit einem Mitläufer macht es umso mehr Spaß.

Marathon, Halbmarathon, Staffel

Inzwischen steht es fest:

Am 20. September findet in Karlsruhe anstelle des BadenMarathons ein, coronabedingt abgespecktes, Laufereignis mit dem Namen “Gemeinsam Run” statt. Zehn Läufer und Läuferinnen gehen für unsere Gemeinde an den Start und werden als Zweier-Tandem einen Halbmarathon (21 km!) absolvieren. Das Ganze natürlich unter den gegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen, ohne Massenstart, Tanz- und Musikeinlagen am Straßenrand und auf einer alternativen Strecke außerhalb von Karlsruhe.

Wir sind sehr gespannt, wie das alles ablaufen wird und wieviel “Lauferlebnis” dabei zu spüren sein wird.

Warum? Aus Spaß und Lust am Laufen!

Vor allem aber weil wir auf die wichtige und wirksame Arbeit unserer Kinder- und Familiendiakonin hinweisen möchten, die wir als Gemeinde vollständig aus eigenen Kräften und mit unseren/euren Spenden finanzieren.
Dazu brauchen wir viele Herzen, Hände und Füße !!!

Schaut auch mal rein in unseren YouTube-Kanal!
Trailer 1: Laufen-mit-Herz 1
Trailer 2: Laufen-mit-Herz 2
Gemeinsam Run vom 20.9.20: Bericht und Film vom Lauf

Förderverein evangelische Johannesgemeinde Bühl e.V.
Sparkasse Bühl
IBAN: DE53 6625 1434 0000 5014 52
Verwendungszweck: Laufen mit Herz