Laufen mit Herz

laufend gemeinsam glauben leben

Was bewegt uns?

Unsere Gemeinde hat es sich als Ziel gesetzt, Kinder und ihre Familien zu stärken und zu stützen. Gerade in der gegenwärtigen Zeit zeigt sich wie wichtig diese Arbeit ist. Unsere Kinder- und Familiendiakonin Ute Gatz setzt sich hier mit viel Herz und Engagement ein. Die Finanzierung ihrer Stelle ist unser aller stärkstes Projekt.

Und deshalb laufen wir!!!

Jedes Jahr im September findet im Rahmen des Atruvia BadenMarathons die Spendenaktion LAUFENmitHerz statt. Seit vielen Jahren nehmen wir mit unserem Spendenläuferteam unter dem Teamname „Laufen für Bühler Kinder“ an dieser Aktion teil und LAUFEN mit Herz für unsere Bühler Gemeinde und für unseren Förderverein. Damit unterstützen wir die vielen Kinder, Jugendliche und Familien, die von der Arbeit unserer Diakonin Ute Gatz und von der Arbeit unseres Diakons Nicolai Hasch, der sich darum voll und ganz um unsere Jugendlichen kümmern kann, profitieren. Dass in diesen Arbeitsfeldern unserer Gemeinde sich so viel Gutes entwickelt, hat in der vom Förderverein seit nun bereits 10 Jahren getragenen zusätzlichen Personalstelle seinen guten Grund. Damit wir für unsere Kinder, Jugendliche und Familien und darum für unsere ganze Gemeinde (auch für die Älteren, die Erwachsenen) viel bewegen können, bewegen wir uns.

Mitmachen!!!

Daher:
Macht mit, unterstützt unser Läuferteam „Laufen für Bühler Kinder“ mit eurer Spende!

• Die Spendenplattform ist auf www.laufenmitherz.de freigeschaltet: einfach auf unserer Teamseite den Button “Jetzt spenden” anklicken und überweisen.
  • Oder direkt an den Förderverein spenden mit dem Verwendungszweck „Laufen mit Herz“:
    Förderverein evangelische Johannesgemeinde Bühl e.V.
    IBAN: DE53 6625 1434 0000 5014 52 (Sparkasse Bühl)
    Verwendungszweck: Laufen mit Herz

Macht mit, und werdet Dauerspender. Denn dieses Projekt, das ausschließlich auf Spendenbasis läuft, braucht eine stabile und dauerhafte Finanzierung. Wie das geht, findet ihr unter der Rubrik „Da mach ich mit“.

Macht mit, denn nach dem Lauf ist vor dem nächsten Laufevent. Vielleicht hast du Lust im kommenden Jahr einer von vier Team-Läufern zu werden und gemeinsam einen Marathon zu laufen (Distanz 8 oder 13km). Oder willst du dich der Herausforderung eines ganzen oder halben Marathons stellen? Über laufenmitherz@evkirchebuehl.de kannst du direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns riesig über jeden Mit-Läufer!!!

Schaut auch mal rein in unseren YouTube-Kanal!
Trailer 1:
Laufen-mit-Herz 1
Trailer 2:
Laufen-mit-Herz 2
Gemeinsam Run vom 20.9.20:
Bericht und Film vom Lauf

Aus Liebe zum Laufen vom 19.9.21:
Film vom Lauf