Kindergarten

[vc_row padding_top=”0px” padding_bottom=”0px”][vc_column fade_animation_offset=”45px” width=”1/1″]Johanneskindergarten

Hier geht’s zur Kinderseite

Es gibt eine neue Gruppe, die sich seit einiger Zeit regelmäßig trifft:

Familientreff
Jeden Freitag im Kindergartenhof
16:00 -18:00 Uhr

Bei guter Witterung treffen sich junge Eltern mit ihren Kindern zum Kennenlernen, Spielen, Austauschen bei Kaffee und Kuchen.

Dieses Angebot ist nicht nur für Familien aus dem Kindergarten gedacht, sondern für alle, die gerne in Kontakt mit anderen Familien in der Gemeinde kommen wollen.

Kontakt: Ulrike Harle-Lueb
07223/ 23122,  kindergarten@evkirchebuehl.de

Kindergartenleitung Ulrike Harle-Lueb:
Telefon: 07223-23122,
Mail: kindergarten@evkirchebuehl.de

Allgemeine Informationen finden Sie auch auf der Webseite des Kultusministeriums.

Wer sind wir?

Unsere Einrichtung bietet 44 Kindern Platz im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Jedes Kind hat seine Stammgruppe mit Bezugserzieherin. Sie begleitet insbesondere die Eingewöhnungszeit des Kindes und führt die regelmäßig stattfindenden Entwicklungsgespräche mit den Eltern.

Wir arbeiten teiloffen, jedes Kind kann alle Räume und die sich darin befindlichen Angebote nutzen.

Unsere Arbeit orientiert sich an dem aktuellen Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes
und seinen individuellen Bedürfnissen.

Unsere Einrichtung ist ein Ort der interkulturellen und interreligiösen Begegnung.

Wir sind eine Schwerpunktkita für Sprache und Integration, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Wir sind ein „Haus der kleinen Forscher“

Unserer pädagogischen Arbeit liegt der situationsorientierte Ansatz zugrunde, wir arbeiten im Rahmen des baden-württembergischen Bildungsplans.

Innerhalb der Öffnungszeiten bietet der Kindergarten unterschiedliche Betreuungsformen zu unterschiedlichen Monatsbeiträgen an. Fragen hierzu beantwortet Ihnen gern die Leiterin.

Wir arbeiten entsprechend unseres Leitbildes.

Schutzkonzept   Stand: Dezember 2023  (herunterladen)