Weihnachts-Gottesdienste 2021 in der Johanneskirche

Hier die Übersicht über die Gottesdienste zu Heiligabend und Weihnachten. Wir hoffen, dass wir mit diesen unterschiedlichen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen, zu verschiedenen Zeiten und auf diversen Kanälen allen eine gute Möglichkeiten bieten, gemeinsam in unserer Gemeinde das Christfest zu feiern.

Für keinen der Gottesdienste haben wir eine extra Anmeldung vorgesehen.

Heiligabend (24.12.)

10.00 Uhr Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern (nur live in der Johanneskirche)

15.00 Uhr      Familiengottesdienst mit Weihnachtsmusical (nur online, auf unserem YouTube-Kanal )

17.00 Uhr      Klassische Christvesper (nur online, auf unserem YouTube-Kanal)

17.30 Uhr      Open-Air-Andacht, mit dem Posaunenchor (nur live, auf dem Vorplatz und auf der gesperrten Johannesstraße)

22.00 Uhr      Christmette (nur live, in der Johanneskirche)

1. Weihnachtstag (25.12.)

10.00 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche (live und online im YouTube-Kanal)

2. Weihnachtstag (26.12.)

10:00 Uhr Gottesdienst in der Johanneskirche (nur live)

Eine weitere Möglichkeit ist, zuhause als Familien, als Freundesgruppe oder alleine Weihnachten zu feiern, mit „ⱯNꓷERS Weihnachten feiern“ einer Liturgie, die unsere Landeskirche im Zusammenschluss mit unserer katholischen Schwesterkirche entwickelt hat. Hier kann, wer mag, die entsprechende Datei herunterladen. Im Foyer unseres Gemeindezentrums liegen fertig ausgedruckte Exemplare zum Mitnehmen bereit (gerne so viele nehmen wie gebraucht werden, wir drucken bei Bedarf gerne weitere Exemplare nach).