Prof.Dr. Albert Biesinger

Der Vortrag ist aufgezeichnet worden und kann über diesen Link angeschaut werden.

Was geschieht an der Grenze zwischen Leben und Tod? In der Regel gibt es kein Zurück, wenn es bei einem Menschen ans Sterben geht und wenn der Tod uns auf seine Seite zieht. Und doch gibt es gelegentlich Ausnahmen und Menschen, die zurück ins Leben kommen.

Um die Deutung solcher Grenzerfahrungen geht es beim „Offenen Abend“, zu dem die evangelische Kirchengemeinde in Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde Bühl-Vimbuch und mit der Bühler Kolpingfamilie einlädt: am 23. März um 20.00 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum in der Johannesstraße 5.

Der Referent, Prof. Albert Biesinger, Theologe und Religionspädagoge, ist selbst ein Grenzgänger und ordnet seine Erfahrungen in die Kontexte von Wissenschaft und Glauben ein.

Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit zum Gespräch. Der Eintritt ist frei.

Bericht im Badischen Tagblatt: HIER klicken