Laufen mit Herz mit Pfarrer Häuser

Der Förderverein Evangelische Johannesgemeinde Bühl beteiligt sich in diesem September zum dritten Mal am Baden-Marathon im Rahmen des Spendenlaufs „Laufen mit Herz“ in Karlsruhe. Auch Pfarrer Götz Häuser geht dieses Jahr an den Start: „Ich bin zwar der Langsamste in unserem Läuferteam und bin noch nie bei einem Halbmarathon mitgelaufen. Aber für Ute Gatz hänge ich mich rein und bin ich am 25. September in Karlsruhe beim Baden-Marathon dabei. Denn da mache ich nicht nur mich selber fit, sondern bringe auch unsere Gemeinde voran.“

So ist es in der Tat! Denn alle, die für das Läuferteam spenden, unterstützen unsere Arbeit mit Kindern und Familien. Klasse, dass die Kindergruppen in der Gemeinde wachsen, dass die Kinderfreizeit im Sommer mehr als ausgebucht ist und dass viele neue Kontakte entstehen, auch zu etlichen Flüchtlingsfamilien.

Dafür braucht es unsere Kinderdiakonin Ute Gatz! Ihre Stelle wird nur durch Spenden getragen und soll dauerhaft auf stabilen Füßen stehen. „Laufen mit Herz“ dient diesem guten Zweck. Und lohnt sich doppelt: Denn je mehr wir sammeln, desto mehr geben uns die Veranstalter am Ende noch dazu! Stolze 10.000 Euro möchten wir erreichen. Gemeinsam schaffen wir das! Gerhard Borho, zum dritten Mal für den Förderverein am Start, ermuntert: „Es sind noch zwölf Wochen bis zum Lauf, der ideale Zeitpunkt, noch beim Training mit einzusteigen. Wir freuen uns sehr über Verstärkung im Läuferteam!“

Auftakt LMH 2016_klein

Infos gibt es persönlich bei Peter Bolz über foerderverein[at]evkirchebuehl.de oder auf www.laufenmitherz.de. Dort über „Spendenläufer“ auf unser Projekt “Laufen für Bühler Kinder” klicken und, wer mag, direkt spenden. Der Betrag wird unserem Konto gutgeschrieben, die Spender bekommen eine Bestätigung und Spendenbescheinigung.

Vielen Dank!!!