Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt ist eine neue Form von Kirche, die besonders Familien im Blick hat. Kirche Kunterbunt ist Qualitätszeit für Familien, in der gemeinsam der Glaube entdeckt, erkundet und gefeiert werden kann. Kirche Kunterbunt findet regelmäßig alle 4-6 Wochen statt und beginnt auch bald hier in Bühl!

Kirche Kunterbunt ist eine neue Form von Kirche, die Familien im Blick hat.
Sie ist eine Initiative der Ev. Kirchengemeinde Bühl und lädt Menschen aus allen Konfessionen dazu ein!

Dabei versteht sich Kirche Kunterbunt als eine frische Ausdrucksform von Kirche. Junge Familien, Großeltern, aber auch Paten & Freunde können hier Gemeinschaft erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten.

Wie würde Pipi Langstrumpf einen Gottesdienst feiern???

Der Ablauf von Kirche Kunterbunt unterscheidet sich daher in vielerlei Hinsicht von einem üblichen Gottesdienst. Kirche Kunterbunt startet mit einer einladenden Willkommens-Zeit. Danach folgt die Aktiv-Zeit mit bunten Stationen zu verschiedenen Interessen, gefolgt von der Feier-Zeit mit Musik, Theater und kreativer Verkündigung. Den Abschluss bildet die Essen-Zeit, die zu fröhlicher Tischgemeinschaft einlädt. Jede Kirche Kunterbunt steht unter einem spannenden Motto und einer biblischen Erzählung die Groß & Klein wieder Kraft für den Alltag spenden soll.

• Kirche Kunterbunt startet jetzt auch hier in Bühl! Sei dabei!
  • 24.03.2024 von 15-17:30 Uhr Motto: „Mutig & Stark wie Pipi“ im Kath. Gemeindehaus Kappelwindeck, Bühl
  • 21.04.2024 von 15- 17:30 Uhr Motto: „ We are Family“ im Kath. Gemeindehaus Kappelwindeck, Bühl