Kirche im Wandel

Am kommenden Donnerstag 27. Oktober um 20.00 Uhr laden Ute Müller und ich im Rahmen der monatlichen Gesprächsrunden über den Glauben zu einem offenen Abend in unseren Gemeindesaal ein.

Unter dem Titel: „Kirche & Gemeinden im Wandel – durch Reduktion &Transformation“ berichten wir über die großen Veränderungen in unserer Badischen Landeskirche, die auch unseren Kirchenbezirk betreffen und in unseren neu gegründeten südlichen Kooperationsraum hineinwirken, in dem wir als Bühler Gemeinde in Zukunft noch mehr mit Bühlertal und Baden-Baden zusammenarbeiten werden. Ein aufregender Prozess mit großen Herausforderungen und echten Chancen.

Wir werden über die Eckdaten des Prozesses informieren. Vor allem aber wollen wir gemeinsam überlegen, was aus unserer Sicht Kirche und Gemeinde zum Leben brauchen (und zum Überleben). Und wir wollen gemeinsam darüber nachdenken, was uns an unseren Nachbarschaften interessiert und was wir miteinander teilen könnten.

Wir freuen uns über viele Interessierte, die mit uns auch darüber nachdenken, was Kirche und Gemeinde in ihrem Wesen ausmacht und was es in Zukunft für vitale Gemeinden und eine lebendige Kirche braucht.

Herzliche Grüße, auch von Ute Müller, Ihr und euer       Götz Häuser