Glauben entdecken

mit Texten der Bergpredigt

5 Abende für Glaubende & Zweifler
(von zuhause oder im Gemeindesaal)

Salzfass und Kerze auf der schief gelegten Bibel – man möchte am liebsten zugreifen, damit sie nicht umfallen, beim Anstieg auf den Berg, auf dem Jesus die „Rede der Reden“ hält. Wer kommt mit und hört dem Bergprediger zu? Denn seine Worte haben Kraft und fordern uns heraus: seid Salz und Licht in dieser dämmrigen Welt; übt euch im Beten; hört auf, euch so viele Sorgen zu machen …

Weitere Informationen im Flyer HIER.

5 Gottesdienste in der Passionszeit über zentrale Texte aus der Bergpredigt im Matthäusevangelium. In der Liste unten klicken Sie auf die Links zu den Podcast der Gottesdienste (und in Klammer führt ein Klick auf den Link zu den Bibelstellen):

Die Gottesdienste in unserer evangelischen Johanneskirche können immer auch online über unseren YouTubekanal mitgefeiert oder später angeschaut werden (Zugang über unsere Homepage).

5 Dienstagabende (auch unabhängig von den Gottesdiensten) über die Freiheit und Herausforderung des Glaubens:

• 8. März
    Hören, was Jesus sagt
  • 15. März
    Konzentration auf das Wesentliche
  • 22. März
    In Verantwortung vor Gott und den Menschen
  • 29. März
    Die Sorglosigkeit des Glaubens
    Nicht nur reden, sondern tun

In überschaubaren Gesprächsgruppen gehen wir den Worten Jesu nach und verbinden sie mit unseren Gedanken und Erfahrungen. Die Teilnahme ist im Gemeindesaal oder digital/online möglich (bei der Anmeldung vermerken). – Herzliche Einladung, dabei zu sein!

Infos und Anmeldung Tel. 07223 22704

Mail glaubenskurs@evkirchebuehl.de