Gottesdienst 19.3.2023

Predigt
Fragen zu der Predigt am 19. März

(die Texte druckbar als PDF herunterladen)

Bibelstellen:

Johannes 6,30 (Schriftlesung)
a) 2. Mose 14,31 (nach Auszug)
b) 2. Mose 15,24-26 (Mara)
c) 2. Mose 16,2.3 (Wüste Sin)
d) 2. Mose 17,1-4.7 (Refidim)
e) 4. Mose 11,4-6 (nach Sinai)
f) 4. Mose 11,10-11

Einstiegsfragen

# Was verbindest du mit Wüstenlandschaften? Findest du sie attraktiv oder öde? Könntest du dir vorstellen, in der Wüste 2 Wochen Wüstentrekking-Urlaub zu machen ? Wäre das spannend oder langweilig? Vor was hättest du am meisten Vorbehalte?

# Hast du schon mal Wüstenzeiten erlebt, die für dich entbehrungsreich waren und an dir gezehrt haben? Magst du in der Gruppe beschreiben, wie es dir dabei ging? Woran du dich festgehalten hast? Was dich durchgetragen hat?

# „Wüstenzeiten bringen nur das zu Tage, was sowieso schon in einem drin war. Nur kommt es unter Druck heftiger und stärker heraus.“ Entspricht das deinen Erfahrungen?

(die Texte druckbar als PDF herunterladen: HIER klicken)

Das Video des gesamten Gottesdienstes finden Sie in unserem Youtube-Kanal. Zum Aktivieren des Videos bitte auf den Link klicken. Durch das Aktivieren von eingebetteten Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Zu den Datenschutzhinweisen von Google HIER klicken.