Vom Glauben reden

Heute am 2. Mai laden wir um 20.00 Uhr alle Leute in unserer Gemeinde zu einem Gemeindeseminar ein, in dem wir miteinander lernen und üben, wie wir unseren Glauben in einfache persönliche Worte fassen können. Schon lange haben wir uns vorgenommen, dieses Thema miteinander anzugehen und regelrecht zu üben, wie wir unseren Gauben persönlich und ansprechend in Worte fassen können.

Weil wir alle Zeugen sind und immer wieder auch ganz unvermutet herausgefordert werden, anderen zu erzählen, was uns im Glauben wichtig, wertvoll und kostbar ist, was uns stärkt aber gegebenenfalls auch Mühe macht.

Die meisten Menschen interessiert weniger, was die „offizielle Lehrmeinung“ ist, sondern, was wir persönlich damit erlebt haben, warum uns dieser Glauben etwas bedeutet und welche „Hoffnung, in uns ist“ (1. Petr 3,15).

Wir werden an diesem Abend nicht vor allem theoretisch nachdenken, sondern sehr praktisch und menschenfreundlich ins Üben miteinander kommen. Seid dabei!