Pfarrer

Götz Häuser („Götz“ ist wirklich mein Vorname J), verheiratet mit Karen, vier Kinder.

Nach meinem Studium (in Tübingen, Krelingen, Erlangen, Durham und Heidelberg) war ich zwei Jahre als „höchstgelegener“ Vikar der Badischen Kirche im Feldberggebiet im Hochschwarzwald unterwegs. Als Pfarrer im Probedienst ging es danach für 2 Jahre nach Heidelberg. In der anschließenden Elternphase kümmerte ich mich um unsere (damals) drei Kinder und um das vierte „Kind“: meine Doktorarbeit über die Bedeutung von Glaubenskursen.  Nach etlichen Jahren als Pfarrer in Malterdingen, einem Weindorf in der Nähe von Emmendingen und Freiburg, leben wir seit dem Sommer 2010 in Bühl.

Ich bin von Herzen gerne Gemeindepfarrer und freue mich, gemeinsam mit vielen anderen diese kunterbunte und vitale Gemeinde gut zu begleiten und weiter zu entwickeln – erst recht in dieser turbulenten Umbruchszeit. Ich bin davon überzeugt, dass eine Gemeinde im Wesentlichen von guten Beziehungen lebt: von der Beziehung zu Gott in Jesus Christus und vor allem von seiner innigen Beziehung zu uns Menschen. Und entsprechend von den vielfältigen Beziehungen miteinander – im Netzwerk der Großfamilie der Gemeinde und in den vielen Gesprächs- und Begegnungsräumen drumherum.

Ich bin gewiss, dass die Gemeinde vor Ort Zukunft hat und in unserer angespannten und gefährdeten Welt mehr denn je ein Segen ist: als Zufluchtsort für die Erschöpften, als Lebensraum zum Glauben, Beten, Feiern, als Forum für wichtige Auseinandersetzungen und als Werkstatt der erfahrbaren Liebe Gottes.

Pfarrer Götz Häuser: 07223-22704
pfarrer[at]evkirchebuehl.de