Kinderdiakonin

.
Seit September 2015 ist Ute Gatz für den Bereich der Kinder- und Familienarbeit zuständig.

Hier stellt sie sich kurz vor:

“Mein Name ist Ute Gatz. Ich bin verheiratet mit Norbert und wir haben eine erwachsene Tochter, Theresa.

Ich komme ursprünglich aus Nöttingen im Enzkreis, bin aber schon seit einigen Jahren an verschiedenen Orten und Einsatzstellen unterwegs gewesen:

Zunächst 5 Jahre als Erzieherin in Durlach, dann 3 Jahre als pädagogische Mitarbeiterin im CVJM Lebenshaus in Unteröwisheim. Darauf folgte ein Jahr Werkstatt für Mission und Evangelisation in Berlin und 3 Jahre als Gemeindepädagogin in Karlsbad-Spielberg.

Meine letzte berufliche Station als Gemeindediakonin war die Kirchengemeinde Gundelfingen, in der ich viele gute Erfahrungen im Aufbau der Kinder- und Familienarbeit machen konnte.

Von Südbaden aufzubrechen fiel nicht leicht, denn es bedeutete, ein Stück lieb gewordene Heimat zurückzulassen. Aber die vielen Begegnungen in Bühl sind ermutigend und positiv und wir sind gespannt, was wir weiter miteinander gestalten und gemeinsam mit einem fröhlichen Glauben an Gott erleben werden.”

Wie gut, dass er uns in allen Umbrüchen trägt und begleitet!

Kontakt: Ute Gatz
Telefon: 0 72 23 – 2 72 86