Stadtradeln 2021

Aktuell sammeln 64 Radlerinnen und Radler aus unseren evangelischen und katholischen Gemeinden in Bühl fleißig Kilometer beim Bühler Stadtradeln – ein schönes gemeinsames Projekt für mehr Gesundheit und vor allem für den Klimaschutz.

Aber auch ein schönes und passendes Bild für das, wie Christus sich seine ökumenische (also Grenzen überschreitende) Kirche von Anfang an gedacht hat: als eine gemeinsame Bewegung – manchmal mit dem Rückenwind des Heiligen Geistes, manchmal, auf den steilen Strecken, mit dem E-Antrieb der göttlichen Geisteskraft.

Am Pfingstmontag werden Pastoralreferent Heribert Scherer und Pfarrer Götz Häuser das ökumenische Radelprojekt im ökumenischen Pfingstgottesdienst aufgreifen. Schon mal herzliche Einladung zum Gottesdienst in der evangelischen Johanneskirche am 24. Mai um 10.00 Uhr.