Osterbotschaft auf die Straße!

Wie schön, dass viele Leute aus unserer Gemeinde in der Osternacht und am Ostermorgen in der Stadt unterwegs waren.

Überall war die Botschaft von der Auferstehung Jesu, von der Befreiung zum Leben, von der ansteckenden Lebensfreude mit bunter Straßenkreide zu lesen – österliche „Street-Art“  und Straßenkunst! Unvermutet leuchtet es in bunten Kreidefarben auf: „Christus ist auferstanden“, „Hoffnung“, „O-Stern“, „Jesus lebt“, „Freude“, „TROTZDEM“, „Frohe Ostern“ etc. Es stand auf Gehwegen und Straßenlaternen, in Einfahrten und neben Hauseingängen, an Straßenkreuzungen und auf einigen Plätzen unserer Stadt, vor dem Bühler Krankenhaus und den Seniorenheimen, beim Rathaus und in Wohngebieten …. Und mancher Passant mag sich gewundert haben, dass die Schriften und Zeichnungen gar nicht so kindlich aussahen und dass hier offenbar auch Erwachsene am Werk waren.

Ich war selbst in der Osternacht mit zweien unserer Kinder unterwegs, ein heiliges Vergnügen. Das kann man getrost wieder machen, auch in der Zeit nach Corona. Hier gibt es einige der schönsten Impressionen, zum Mitfreuen.