Ökumenischer Besuchsdienst

Zum Download des Flyers bitte HIER klicken

Am 20. Mai laden wir zusammen mit der evang. Kirchengemeinde Bühlertal und mit den katholischen Gemeinden in der Region zum Start für einen neuen Ökumenischen Besuchsdienst ein. Wir wollen diese wichtige Aufgabe in Zukunft gemeinsam und in ökumenischer Verantwortung angehen und mit vereinten Kräften (bewährten und neuen Mitarbeiter/innen) kranke und alte, einsame, bedürftige und sterbende Menschen besuchen: im Krankenhaus und in den Heimen, aber auch zuhause. Wer sich für diese schöne Aufgabe interessiert und gerne (je nach eigenen Möglichkeiten) mitmachen oder sich auch erst mal nur unverbindlich informieren möchte, ist herzlich zur Auftaktveranstaltung am Freitag 20. Mai, 18.00-21.00 Uhr ins Katholische Gemeindehaus in Kappelwindeck eingeladen.

Weitere Informationen gibt es in den im Gemeindezentrum ausliegenden Flyern (siehe auch Anhang).