Ökumenische Freiluft-Andachten

Geborgen in Gottes Schutz und Segen“
Berührende Resonanz auf ökumenische Freiluft-Andachten an den Bühler Heimen

Ein großes „Hallo“ gab es in den vergangenen Tagen in den Bühler Senioren- und Pflegeheimen sowie im Wohnheim der Lebenshilfe. Auf Einladung der jeweiligen Heimleitungen gestalteten Pfarrer Götz Häuser und Pastoralreferent Heribert Scherer im Garten ökumenische Freiluft-Andachten mit Gitarren-Musik, einem Bibeltext und gemeinsamen Gebeten unter dem Leitwort: „Geborgen in Gottes Schutz und Segen“. Die Leitgedanken aus dem 23. Psalm „Der Herr ist mein Hirte“ wurden mit einem Hirtenstab und einem kleinen Schaf veranschaulicht. Das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von Dietrich Bonhoeffer rundete die Feiern ab. Nach wochenlangem Verzicht auf Besuche und Gottesdienste war die Feier für alle Beteiligten sehr berührend – das Zulächeln und Winken an den Zimmerfenstern und auf den Balkonen wollte fast kein Ende nehmen.