Laufen mit Herz

Herrlichstes Spätsommerwetter herrschte am vergangenen Sonntag, als 28 Spendenläuferinnen- und läufer der Evangelischen Kirchengemeinde mit vielen anderen Freizeitportlern beim Baden-Marathon durch Karlsruhe liefen. Am Ende hatten sie zusammen 435 Kilometer in den Beinen und reichlich geschwitzt. Doch alle Mühe hatte sich gelohnt. „Wir waren ein herrlich bunte Truppe“, meint Pfarrer Häuser, „der Jüngste elf, der Älteste über sechzig Jahre alt, Männer und Frauen, Anfänger und Fortgeschrittene, schnelle und gemütliche Läufer, Leute aus Bühl und ein persischer Flüchtling. So bunt wie unsere Gemeinde, für die wir unterwegs waren“. Und am Ende stimmt nicht nur das Spendenergebnis für die Stelle der Kinder- und Familiendiakonin Ute Gatz. Die Stimmung war so gut, dass die meisten auch 2017 wieder dabei sein wollen.