Landesbischof kommt nach Bühl

Nach dem Ökumenischen Gottesdienst am Zwetschgenfest- Sonntag, 10. September um 10.00 Uhr in der katholischen Kirche Peter und Paul wird unser evangelischer Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh bei der anschließenden Matinee den Festvortrag halten. Beginn ist um 11.00 Uhr im Bürgergaus Neuer Markt bei freiem Eintritt. Das Zwetschgenfest war ja im Ursprung ein Erntedankfest, und dass Bühl vor fast 500 Jahren auch mal eine Weile evangelisch war, ist wenigen bekannt. Vor allem aber richtet sich der Blick des Landesbischofs in die Zukunft: was bedeutet „Reformation“ heute – Erneuerung in unserer Kirche und in der Christenheit, aber auch in unserer Gesellschaft? Musikalisch umrahmt wird die Matinee von Musikern der Kirchengemeinde.