Läufer mit Herz

Über 40 Läuferinnen und Läufer gingen am vergangenen Sonntag für die Evangelische Kirchengemeinde Bühl beim Baden-Marathon in Karlsruhe an den Start: Kinder, Jugendliche und Erwachsene; Anfänger und Fortgeschrittene, Einheimische und Migranten. Bei herrlichen Spätsommerwetter liefen sie nicht allein für den eigenen Spaß und die persönliche Fitness. Sondern für einen guten Zweck, als Spendenläufer für den Förderverein der Kirchengemeinde, über den die Stelle der Kinder- und Familiendiakonin Ute Gatz finanziert wird. Bei guter Stimmung auf und neben der Strecke war das Projekt ein voller Erfolg, alle Freizeitsportler kamen ins Ziel. Für die eingesammelten Spenden gab es den Wanderpokal fürs beste Team.

das ist jetzt der Test, ob ich einfach den vorgegebenen Text ergänzen kann