Kirchenwahl 2019

Kirchengemeinderatswahlen 2019

Bei der Kirchenwahl am 1. Advent (1.12.2019) standen in der evangelischen Kirchengemeinde in Bühl zwölf Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für neun Plätze im Leitungsteam der Kirchengemeinde. Knapp 600 Wahlberechtigte gaben ihre Stimmen ab.

Gewählt wurden (in alphabetischer Folge):

• Peter Bolz
  •  | Karin Borho
  •  | Michael Hölzle
  •  | Ute Müller
  •  | Stefanie Schwarz
  •  | Kerstin Stopp
  •  | Werner Venter
  •  | Heike Vornehm
  •  | Simon Ziegler

Erstgenannter ist mit 61 Jahren das älteste und der letzte mit 21 Jahren das jüngste Kirchengemeinderatsmitglied.

Das Gremium trägt gemeinsam mit dem Pfarrer und den beiden Diakonen die Leitungsverantwortung für die etwa 3500 Mitglieder umfassende Gemeinde. In den monatlichen Sitzungen geht es um Personal-, Finanz- und Bauthemen, vor allem aber um das vielfältige Gemeindeleben und die Weiterentwicklung der Gemeinde. Am 3. Advent wurden die neu Gewählten im Gottesdienst feierlich in die neue Verantwortung und in die sechsjährige Amtsperiode eingeführt.