Informationen zur Konfirmation 2020 und 2021

Mit unseren Konfis feiern wir trotz aller Einschränkungen das Fest der Konfirmation. Am kommenden Samstag (20.6.) und an den darauffolgenden Samstagen (27.6. und 4.7.) werden wir als Konfiteam mit jeweils drei bis fünf Jugendlichen und ihrem engsten Familien- und Freundeskreis insgesamt neun Kurzgottesdienste in unserer Kirche feiern.

Selbstverständlich gemäß den aktuellen Regelungen, in denen die Jugendlichen ihr JA zum Glauben und zur Gemeinde bekräftigen und dann in der Zusage des Konfirmandenspruchs und des persönlichen Segens auch Gottes großes JA noch einmal neu für sich empfangen. Danke für alles Mittragen im Gebet!! Es ist gut zu wissen, dass die Gemeinde hinter diesen Jugendlichen steht und sie willkommen heißt.

Wer Genaueres wissen möchte zu den Konfirmationen (Namen, Konfirmationstage, vielleicht im Blick auf den im September 2019 adoptierten Steckbrief), darf gern im Gemeindebüro nachfragen. Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise einen Doppelpunkt setzen können und dass die Konfirmandenzeit nicht auf unbestimmte Zeit im Nebel und auf Distanz irgendwie ausläuft. Wir bleiben mit den Jugendlichen in Verbindung, laden sie in die Jugendarbeit unserer Gemeinde und in die aktive Mitarbeit ein. Zum Anschauen schicke ich hier ein Bild von unserer Konfifreizeit im Januar 2020 mit.  Und wenn es die Umstände wieder erlauben, feiern wir noch einmal alle miteinander einen gemeinsamen Gottesdienst.

• Und zwar am besten mit den neuen Konfis, die sich in den kommenden Tagen zunächst einmal schriftlich anmelden, bevor wir uns hoffentlich bald persönlich kennenlernen und dann im Herbst zusammen in den neuen Konfirmandenkurs starten. Diese Info darf gerne an interessierte Jugendliche und ihre Familien weitergegeben werden. Genaueres und Anmeldungsblätter gibt es in unserem Gemeindebüro.