Das glaub ich (nicht) – Glaubenskurs 2017

Warum ein Seminar über den christlichen GlaubenWarum ein Seminar über den christlichen Glauben

„Für die, die nicht alles glauben“ steht auf dem Banner, das seit einigen Tagen an der evangelischen Johanneskirche hängt. Mit diesem Hingucker lädt die Kirchengemeinde zum Glaubenskurs 2017 ein. Das Team freut sich auf interessierte Gesprächspartner, die gerne mit anderen über die zentralen Fragen des christlichen Glaubens nachdenken und reden möchten. An sechs aufeinanderfolgenden Dienstagabenden stehen folgende Themen auf dem Programm: was bedeutet „Glauben“; wer ist der „liebe Gott“; wie kann Gott das Leid zulassen; wer ist Jesus Christus …? Jeder Abend beginnt mit einem kleinen Imbiss, gefolgt von einem Vortrag zum Thema. Vor allem aber soll es Zeit zum Reden geben und Gelegenheit, eigene Erfahrungen, Fragen und Standpunkte einzubringen. Martin Luther hätte es gefreut, im Jubiläumsjahr zur Reformation. Denn dafür hat er gekämpft, dass jeder selber fragen, selber denken, selber glauben darf und soll! Der Kurs beginnt am 7. März im evangelischen Gemeindezentrum (Johannesstraße 5); weitere Termine: 14., 21. und 28. März, sowie 4. und 11. April (jeweils 19.30 bis 21.30 Uhr). Infos und Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 22704) oder über glaubenskurs@evkirchebuehl.de.

Flyer Glaubenskurs 2017 zum Download (PDF)

Mit einem Klick zur Seite “Glaubenskurs.”