Gemeinde-versammlung 31.Januar 2021

Am kommenden Sonntag 31. Januar laden wir zur digitalen Gemeindeversammlung um 17.00 Uhr ein. Eingeladen sind alle Gemeindeglieder und Interessierte, die sich über einen PC, Tablet, Laptop, Smartphone via Internet mit uns verbinden können.

Der entsprechende YouTube-Link zur Teilnahme lautet: https://youtu.be/xoJWLgAxMps.

Die Wahl zum neuen Vorsitz bzw. Stellvertretung findet unmittelbar nach dem Gottesdienst statt. Zur Wahl stehen bisher die bisherigen Verantwortlichen Tobias Rienth (Vorsitz) und Ewald Meier (Stellvertretung).

Die digitale Gemeindeversammlung um 17.00 Uhr hat folgende Tagesordnung:
1. Jahresbericht aus dem Kirchengemeinderat.
2. Das anstehende Bauprojekt zur Sanierung und Erweiterung unseres Gemeindezentrums.  Für dieses Zukunftsprojekt hat eine starke Gruppe in unserer Gemeinde kräftig geplant und vorgedacht. Inzwischen hat in Kooperation mit der Landeskirche und einem Architekten die eigentliche und ausführliche Planungsphase begonnen, die uns in den kommenden Monaten beschäftigen wird. Unser Gemeindezentrum muss nach über 50 Jahren in etlichen Bereichen gründlich saniert werden (Barrierefreiheit für Toiletten und Gruppenräume; eine brauchbare größere Küche, Bewegungsraum für den Kindergarten …). Vor allem aber brauchen wir mehr Platz für die (selbst in Coronazeiten) erfreuliche Entwicklung und Erweiterung unserer Gemeinde. Damit wir auch in Zukunft viele Menschen willkommen heißen können und ein offenes Begegnungszentrum bleiben.

Während der digitalen Versammlung können Beiträge und Rückfragen eingebracht werden:

über die Chat-Funktion im YouTube-Kanal

telefonisch über 07223 – 22704

über die Messenger-Dienste WhatsApp bzw. Signal über die Nummer 0176 55765716.