Konfirmanden

Konfigruppe 2021

Jährlich besuchen in etwa 40-50 Jugendliche unseren Konfirmandenkurs, der gemeinsam von unserem Pfarrer Götz Häuser und unserem Jugenddiakon Nicolai Hasch geleitet wird. Zudem engagieren sich viele weitere Ehrenamtliche in unserer Konfigruppe, zumeist jugendliche Teamer aus den vorangegangen Konfigruppen.

Die Einheiten zu zentralen Themen des christlichen Glaubens werden nach Absprache blockweise vorbereitet und in der Regel in zwei Großgruppen mittwochnachmittags durchgeführt.

Zum Konzept gehören neben der inhaltlichen Arbeit (methodisch vielfältig vermittelt) auch Spiele, Singen, geistliche Elemente.

Zudem eine Konfiübernachtung im Herbst, Konfirmandensamstage und natürlich unsere viertägige Konfirmandenfreizeit.

Kontakt:
Pfarrer Götz Häuser, Konfikurs[at]evkirchebuehl.de