Gebetskreise

Wir sind derzeit acht Erwachsene, denen das gemeinsame Gebet wichtig ist. Wir wollen füreinander beten und uns gegenseitig stärken. Ebenso beten wir für die Gemeinde, für Nöte von Mitmenschen, für verfolgte Glaubensgeschwister, für die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft und für aktuelle Gebetsanliegen.
Wir tauschen Mut machende Erfahrungen und Zeugnisse von Menschen unserer Zeit aus.

Wir wollen die Kraft und die Verheißungen des Gebetes nutzen und uns gegenseitig zu Glaubensschritten ermutigen. Wir möchten andere ermuntern, das Gebet als Kraftquelle zu entdecken und zu nutzen. Wir wollen die Kraft des gemeinsamen Gebetes vermitteln, z.B. beim Gebetsabend für verfolgte Christen.

Jeder, der glaubt, gemeinsam beten möchte und darauf vertraut, dass Gott Gebete erhört, kann teilnehmen. Uns ist eine regelmäßige, verbindliche Teilnahme wichtig, die geprägt ist von großer Vertraulichkeit.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 20 Uhr bei Charlotte Rienth.

Neben unserem gemeinsamen Gebet lesen wir zusammen abschnittweise das Buch „Leben mit Vision“ von Rick Warren und setzen dies in Bezug zu unseren Glaubens- und Lebenserfahrungen.

Kontakt:
Charlotte Rienth, Hanne Ellmer, Beten-Rienth[at]evkirchebuehl.de