Expedition durch die Bibel

Der Gott, der sich selbst mit „ICH BIN“ vorstellt, ist die beste Quelle für die menschliche Selbsterkenntnis.
Bild

Sie sind herzlich eingeladen zu unserer gemeinsamen Expedition durch die Bibel

Wir sind davon überzeugt, dass die Suche nach Gott und die Suche nach uns selbst untrennbar zusammenhängen. Um unser Ich zu verstehen, wollen wir in Gemeinschaft eine Expedition durch die Bibel wagen. Dazu lesen und diskutieren wir Bibelstellen aus dem Alten und dem Neuen Testament und werden von Pfarrer Lichdi begleitet.

Als Leitfaden dient uns das Buch "Expedition zum ICH" von Klaus Douglass & Fabian Vogt.

Wir treffen uns mittwochs, 14-tägig (in den ungeraden Wochen | nicht in den Ferien) im Gemeindezentrum (Clubraum / Jugendraum) von 19.30h – ca. 21.00h.

Kontakt:
Hans Adam

Tel.: 07223 - 910456
MAIL: Expedition[at]evkirchebuehl.de

Termine 2020:
DatumThema   
08. JanuarPsalm 8
Was ist der Mensch
22. Januar1.Mose 1
Die Krone der Schöpfung
05. Februar1.Mose 2
Das Risiko Gottes
19. Februar1.Mose 3
Täter und Opfer zugleich
04. März bis
01. April
keine Expedition
29. April1.Mose 4
Vom Bösen ergriffen
13. MaiRömerbrief
Von Gott ausgeliefert
27. Mai Lukas 15
Eingeladen zum Neuanfang
24. JuniPsalm 23
Von Gott geführt und beschützt
29. Juli
verlegt von
22. Juli
Psalm 23
Meine Freiheit: Von Gott geführt und beschützt
23. Sept.
verlegt von
16. Sept.
1. Mose 4
Vom Bösen ergriffen
07.10.2020Römerbrief
Von Gott ausgeliefert
21.10.2020Lukas 15
Eingeladen zum Neuanfang
04.11.20201. Mose 12+15
Zum Vertrauen herausgefordert
18.11.20202. Mose 3
Mit Gott auf Du und Du
02.12.20202. Mose 14
Von der Ohnmacht befreit
16.12.20202. Mose 20
Orientiert an Gottes An-Geboten