Gemeindebrief Ostern 2021

Das große Bauvorhaben, das das Gemeindezentrum umfassend umgestalten wird, wirft seine Schatten voraus: was neu oder umgebaut wird, wer die konkrete Planung vorantreibt, und wieviel Finanzkraft das alles bindet – der neueste Stand der Dinge steht auf Doppelseite 6/7.
Schon länger wird überlegt, wie in unserer Gemeinde der Bereich Seelsorge besser abgedeckt werden kann. Gerade „in diesen Zeiten“ ist der Bedarf daran groß. Nun erweitert das Team Ute Müller, Lisa Kern und Götz Häuser das Angebot
der Gemeinde in diesem Bereich: Seite 21 bietet viele Infos dazu, unter anderem Telefonnummern zur Kontaktaufnahme für Interessierte an der „Sprechstunde“.
Ebenfalls „in diesen Zeiten“ kann Sylvia Jünger ein wenig über die Einschränkungen hinweg helfen – die „Zweierschaft“ ist eine Form, sich im Dialog mit jemandem über Gott und die Welt zu unterhalten, um so den Kontakt zu anderen gläubigen Menschen zu pflegen: S.20 zeigt, wie das gehen kann.
Schließlich noch eine Quizfrage: Wer war der dritte Bundespräsident? Die Antwort gibt uns Reiner Lichdi auf Doppelseite 16/17, wo er dessen reiches Leben in aller Kürze skizziert.
Allen schon mal gute Gesundheit und, wo möglich, gute Erholung – ob in der Ferne oder in „Indoornesien“,
Ihr und euer Jürgen Ellermann

Hier geht´s zum DOWNLOAD des Gemeindebriefes Ostern 2021