Gebetsraum 24/7 (2021)

Lust, den Gebetsraum auch mal auszuprobieren? Reserviere eine persönliche Gebetszeit über den online-Terminkalender HIER. Lass dich überraschen, was Gebet bewegt- bei Gott, in unserer Welt, aber vor allem bei uns selbst.

Vom 31.10.2021 bis zum 7.11.2021 ist der Gebetsraum rund um die Uhr geöffnet. Egal ob allein oder mit Freunden, jede/r ist eingeladen, hier betend zu singen, klagen, danken, schweigen, malen, genießen,… mit unterschiedlichen Angeboten und Ideen zur persönlichen Gebetsgestaltung.

Man kann aber auch spontan – ohne Reservierung – zur „offenen Gebetszeit“ vorbeikommen, sich umschauen, auf sich wirken lassen, beten… In dieser Zeit ist auch ein Ansprechpartner da, der für Fragen zur Verfügung steht. Die „offenen Gebetszeiten“ sind täglich von 8 – 9h und 18 – 19h.

„Eigentlich ist Beten nicht so arg mein Ding. Nach 5 Minuten bin ich normalerweise fertig“, meint ein Mann, der gerade aus dem Gebetsraum kommt. „Aber das hier ist anders. Jedes Mal, wenn ich den Gebetsraum betrete, werde ich neu angesprochen, weil meine Vorgänger „Spuren“ hinterlassen haben: ein Bibelvers oder Gebet auf der Graffitiwand, eine Fürbitte am Gebetsgitter, ein neues, gemaltes Bild, … Und dann die verschieden Gebetsarten – ich wusste gar nicht, auf wie vielfältige Weise man beten kann und welche Form mich tief berührt. Wusstest Du, dass man mit der Bibel beten kann? Oder auch mit Gesten? Das ist wirklich erstaunlich und spannend zugleich. Es gibt Anleitungen und verschiedene Impulse im Raum. Aber manchmal tut es einfach nur gut dazusitzen, zur Ruhe zu kommen und dem nachzugehen, was man im Herzen spürt.“

Erstaunlich ist, dass manche Leute sogar extra für ihre Gebetsstunde nachts aufstehen und herkommen. „Nachts ist die beste Zeit“, bestätigt die Freundin. „Es braucht Überwindung aber es lohnt sich. Man geht hin, weil man einen Termin mit Gott hat. Man wird von keinem Folgetermin gehetzt, keinem Anruf unterbrochen, man verpasst nichts. Man kann sich besser darauf einlassen und öffnet sich ganz anders.“

INFOS ZUR GEBETS-SEITE 24/7 DER EVANGELISCHEN KIRCHENGEMEINDE BÜHL

• Wenn Du eine Gebetszeit für Dich reservieren willst, dann klicke diese im Kalender an (ganz dunkelgraue Felder kann man nicht buchen!). Der Zeitraum ist wieder eine Woche, nämlich von Sonntag, 31.10.21 bis Sonntag, 07.11.2021 (nach dem Gottesdienst wird der Gebetsraum wieder abgebaut). Der Mauszeiger wird über diesen Feldern zu einer Hand.
  • Trage deinen Namen und Telefonnummer ein. Die Telefonnummer ist für andere nicht sichtbar, aber das Gebetsraumteam hat so die Möglichkeit, Dich bei organisatorischen Informationen zu kontaktieren. Z.B. wie du abends und nachts reinkommst.
  • Man kann immer ganze Stunden belegen, gerne auch mehrere. Das gibst Du bei “Dauer” an.
  • Wenn Du gerne alleine beten möchtest, dann klicke in das Kästchen bei “Ich möchte alleine beten.” Ansonsten kann sich noch jemand zu Dir dazu eintragen und Ihr nutzt gleichzeitig den Gebetsraum.
  • Aufgrund der aktuellen Situation sollten nicht mehr als 4 Erwachsene gleichzeitig in den Räumlichkeiten sein.
  • Wenn du den Gebetsraum betrittst, dann lüfte bitte gut durch.

WICHTIG:

Du hast Dich falsch eingetragen oder Du kannst zu dem Termin nicht kommen? Dann schick mir eine Email und ich lösche die Reservierung. Gebetsraum@evkirchebuehl.de (Email-Adresse steht auch in der Fußzeile bei “Kontakt”).

Das Gebetsraumteam wünscht Dir eine gesegnete Gebetszeit! 🙂