Einladung zum Offenen Abend

Im Zeichen des Reformationsjubiläums lädt die evangelische Kirchengemeinde in Bühl am Donnerstag 28. September um 20.00 Uhr zu einem Offenen Abend in ihr Gemeindezentrum ein. Peter Zimmerling, Professor für Praktische Theologie an der Universität Leipzig, spricht zum Thema „Beichte auf evangelisch“. Denn auch für Evangelische ist die Beichte ein wichtiges Angebot zur Seelsorge und eine Einladung zur Befreiung von schweren persönlichen Lasten. Martin Luther hat sich zwar gegen die Pflicht zur Beichte ausgesprochen und gegen die Bindung an einen Priester, hat diese Form der gegenseitigen Unterstützung aber hoch geschätzt und zeitlebens selbst in Anspruch genommen. Peter Zimmerling gibt als ausgewiesener Kenner interessante und weithin unbekannte Einblicke in die Glaubenspraxis Martin Luthers. Herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei.