CREDO – ich glaube!?

Drei Abende mit Gottesdiensten
und (digitalem) Gespräch zum
Glaubensbekenntnis
9. März, 16. März und 23. März
um 1900 Uhr
in der Johanneskirche und danach zuhause

Ich glaube an Gott, den Vater … Ich glaube an Jesus Christus … Ich glaube an den Heiligen Geist … – in 15 Bildern hat die Künstlerin Christel Holl die Aussagen des christlichen Glaubensbekenntnisses in Farben und Formen gefasst. Wir versuchen, in den Tagen vor Karfreitag und Ostern in drei Abendgottesdiensten & anschließenden kleinen Gesprächsrunden der Kraft und dem Geheimnis dieser Glaubenssätze auf die Spur zu kommen.

Im Anschluss an die Gottesdienste treffen sich alle Interessierten digital von zuhause (um 2015 Uhr), um gemeinsam über das Gehörte und die eigenen Fragen nachzudenken und sich auszutauschen.

  • 9. März (1900 Uhr): Ich glaube an Gott, den Vater …
  • 16. März (1900 Uhr): Ich glaube an Jesus Christus …
  • 23. März (1900 Uhr): Ich glaube an den Heiligen Geist …

Die Gottesdienste stehen allen offen, sie werden auch über unseren YouTube-Kanal übertragen. Da wir heute Abend vermutlich auch wieder eine kleine Teilnehmergruppe sind, können wir es in der großen Kirche trotz der gestiegenen Inzidenzzahlen wagen, den Gottesdienst auch in Präsenz zu feiern. Wem es lieber ist, kann den Gottesdienst aber (unseren Technikern Gerhard und Sissi sei Dank!) auch über den YouTube-Kanal mitfeiern, nämlich über https://www.youtube.com/watch?v=zQ4T1G_7zMI

Interessierte an den Gesprächen melden sich per Mail im Gemeindebüro zur Teilnahme an (post@evkirchebuehl.de; Voraussetzung: Internetzugang + Kamera & Mikrophon).

Wir freuen uns auf gute Begegnungen mit Gott und miteinander.


Unterlagen zum Herunterladen

1.Abend am 9.3.2021:
Ich glaube an Gott, den Vater
Gottesdienstblatt
Video auf Youtube
Predigt

2. Abend am 16.3.2021:
Ich glaube an Jesu Christus
Gottesdienstblatt
Video auf Youtube
Predigt

3. Abend am 23.3.2021:
Ich glaube an den Heiligen Geist
Gottesdienstblatt
Video auf Youtube
Predigt