Badentreff 2019

SAMSUNG CSC

Wer und was hat Einfluss auf mein Leben? Darf Gott in meiner Lebensgestaltung mitreden und sind wir dazu bereit auf ihn zu hören? Das waren Kernfragen, um die es beim diesjährigen Badentreff ging unter dem Motto „Influence“ (Einfluss). Rund 1100 junge Leute aus ganz Baden waren vom 5.7. – 7.7. nach Karlsdorf-Neuthard gekommen. Unsere Jugend war mit einer Gruppe von 35 Personen gut vertreten und hatte jede Menge Spaß bei Sport und Spiel, Impulsen und Gottesdiensten, Workshops und sonstigen Angeboten. Beim Moonlight-Volleyball-Turnier um Mitternacht etwa, nahmen wir mit drei Mannschaften Teil und erreichten die Plätze 76, 35 und sogar noch einen Platz auf dem Treppchen (3. Platz). Zudem gab es am Samstagabend ein „Marktfest“, bei dem die einzelnen Gruppen Mitmach-Angebote vorbereitet hatten und sich gegenseitig zum Essen einluden. Eine gute Möglichkeit, um Teilnehmer anderer Gruppen besser kennenzulernen. Das Jugend-für-Christus-Team aus der Nähe von Darmstadt lud mit dem “Lifeliner”, einem umgebauten US-Truck, auf die Sonnenterasse im ersten Stock ein und zu einer “chilligen Straßen-Café-Atmosphäre”. Mit mehreren Elementen wie Poetry-Slam, Theaterstück und Tanz gestalteten die Jugendlichen ihr Event selbst mit. Bei all dem bewegten Miteinander gab es auch einen ansprechend gestalteten Gebetsraum zur persönlichen Stille. Mit vielen positiven Eindrücken, Gedanken und auch der Vorfreude auf das eigene Bett, fuhren wir am Sonntag nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Abendmahl wieder zurück nach Bühl.