50 Jahre! Was für ein Fest!

Wir waren und wir sind so reich beschenkt:

mit unseren Gästen am Samstagabend und ihren guten Rede-Beiträgen, Ermutigungen, Wünschen: Pfrn. Margarete Eger, Pfr. Wolf-Dieter Geißler, OB Hubert Schnurr. Vor allem aber auch mit unseren über 90jährigen Ehrengästen Architekt Dieter Quast und Pfr. Fritz Joecks, die vor über 50 Jahren unser Gemeindezentrum auf den Weg gebracht und ins Werk gesetzt haben.

• mit so viel schöner mitreißender Musik vom Flötenkreis (Heidrun Gutt), Posaunenchor (Jürgen Fritz), Singkreis (Heike Vornehm) und Luthers (& Tobias‘) Jüngern und dem Bezirksorganist Alain Ebert
  • mit so vielen guten Begegnungen und Gesprächen bei Sekt und Brezeln (auch mit Ute Haizmann, Sigi Blümel, Bettina Hakius und anderen, die extra zum Mitfeiern angereist sind)
  • mit herrlichem warmem Spätsommerwetter im Oktober
  • mit einer großen Gottesdienstgemeinde und Festgemeinschaft am Sonntag
  • mit einem bewegenden und schwungvollen neuen Gemeindelied „gemeinsam glauben leben“ (danke Martina Schleicher)
  • mit persönlichen statements von drei „lebendigen Steinen“ – stellvertretend für viele, für uns alle im Gebäude unserer Gemeinde
  • mit einem ansprechenden und vielsagenden 50er-Geburtstags-Plakat-Motiv (und Puzzle) – so gut getroffen, Norbert Gatz
  • mit einem klasse Vorbereitungsteam (extra Lob an Ute Müller & Andrea Meier für viel Logistik und Organisation)
  • mit leckerem selbst gekochtem, gebackenem, gegrillten Mittagessen
  • mit vielen herrlichen Kuchen, Waffeln, Zuckerwatte
  • mit einem einzigartigen Jubiläums-Johannesbeerwein
  • mit Schauspiel & Tanzen – zum Zuschauen (Kindergarten, Evelins Mädelsgruppe) und zum Mitmachen mit Claudia Jäckel
  • mit großer Freude über den so gelungenen neuen Eingangsbereich und Fahrradparkplatz (starkes Schulterklopfen für Werner Venter und Samuel Folz und unseren Bauausschuss)
  • mit „Läufern mit Herz“ – gute Waden- und Herzmuskel für unseren Förderverein
  • mit Umwelt-Quiz (die Kinder haben gewonnen!!)
  • mit vielen schönen Erinnerungsbildern – älteren und aktuellen (Holger Hüttemann & Ralph Audörsch)
  • mit bubbelnden und kickenden Jugendlichen
  • mit buddelnden und munter spielenden Kindern
  • mit erzählenden und lachenden Erwachsenen und guten Gesprächen
  • mit zufällig vorbeikommenden und mitfeiernden Fremden
  • mit einer sehr schönen Dekoration auf den Tischen und dem ganzen Gelände
  • mit starker Unterstützung der Stadt Bühl (Zelt und Straßensperrung)
  • mit gut ausgestatteten und großzügig aushelfenden Technikern (Gerhard & Simon Ziegler)
  • mit (fast) 99 Luftballons
  • mit so vielen helfenden Händen von Jugendlichen und Erwachsenen, von Konfieltern und Flüchtlingen – beim Auf- und Abbau, beim Backen und Kochen, beim Verkaufen und Spülen, beim Dekorieren und Proben, beim Planen, Telefonieren, Entwerfen, Beten (nicht nur fürs Wetter), Ausprobieren, Aufräumen, Abholen, Austeilen …

aber vor allem mit dem tragenden Grund unserer Gemeinde und dem unermüdlichen Baumeister Jesus Christus!
Das gilt auch nach dem Fest, im Alltag unserer Gemeinde und im Alltag bei uns zuhause, bei der Arbeit, in der Nachbarschaft!

Alle Videos der Festaktivitäten und das historische Filmmaterial aus dem Jahr 1968 gibt es in diesem Videoalbum