Wechsel im Kirchengemeinderat

Am 28. Januar wurden Karin Borho und Michael Hölzle als neue Kirchenälteste in ihre Aufgabe eingeführt. Anlass für die personelle Veränderung im nunmehr 12-köpfigen Leitungs-Team der Gemeinde war das Ausscheiden von Michael Knopf, der aus familiären Gründen sein Ältestenamt zurückgegeben hatte. Bis zur nächsten Wahl Ende 2019 werden die nach- bzw. dazugewählten Gemeindeglieder den Kirchengemeinderat verstärken. Im Leitungsgremium tragen der Pfarrer und die beiden Gemeindediakone gemeinsam mit den ehrenamtlich Engagierten Verantwortung für finanzielle, bauliche und personelle Entscheidungen; sie kümmern sich um die inhaltliche Ausrichtung, um die vielen Ehrenamtlichen und um die Weiterentwicklung der Gemeinde. Im Gottesdienst wurde Michael Knopf dankbar verabschiedet, die beiden neuen Kirchengemeinderäte herzlich begrüßt.