Reformation in Baden und Bühl

Unter diesem Titel wird Uwe Hauser am Dienstag 25. April Einblicke in die Reformationsgeschichte im Südwesten Deutschlands geben. Was hat sich im 16. Jahrhundert und danach in Baden bewegt? Welche Einflüsse aus den Zentren der Reformation in Wittenberg, Zürich und Genf, aber eben auch aus Heidelberg, Basel und Straßburg haben die kirchliche Landschaft in unserer Gegend erreicht und verändert? Dr. Uwe Hauser ist Leiter des Religionspädagogischen Instituts der Evangelischen Kirche in Baden und ein ausgewiesener Kenner der Badischen Kirchengeschichte. Er versteht es, ebenso kenntnisreich wie unterhaltsam historische Zusammenhänge zu erklären. Nach seinem Vortrag gibt es Zeit für Fragen und zum Gespräch. Der Abend beginnt um 20.00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde; der Eintritt ist frei.