Flötenkreis

Blockflötenspielerinnen und –spieler verschiedenen Alters musizieren gemeinsam mit viel Spaß auf Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten.

Bei der Auswahl der Musikstücke sind wir nicht auf Werke einer bestimmten Epoche oder Stilrichtung festgelegt, sondern die Spanne reicht von alter bis moderner Musik, von Chorälen bis zu Tänzen, von ernsten bis zu heiteren oder folkloristischen Stücken.

Das Musizieren ist für uns jedoch nicht nur eine persönliche Bereicherung, sondern wir wollen uns damit auch in den Dienst Gottes stellen und wirken daher im Lauf eines Jahres in mehreren Gottesdiensten mit.

Wer ausprobieren möchte, mit uns zu musizieren, ist am Freitagabend von 18 bis 19 Uhr bei einer Probe herzlich willkommen.

Kontakt: Heidrun Gutt, Floetenkreis[at]evkirchebuehl.de

Proben

Die nächsten Termine sind am:

15., 22. und 30. (Samstag!) September

13., 20. und 27. Oktober, dazu eventuell eine Sonderprobe für den Reformationstag mit anderen Musikgruppen

10., 17. und 24. November

8., 15. und 22. Dezember

 

Auftritte

15. Oktober Sonntagsgottesdienst

31. Oktober Gottesdienst zum Reformationstag mit allen Musikgruppen

26. November (Ewigkeitssonntag) Veronikaheim

10. Dezember (2. Advent) Sonntagsgottesdienst mit dem Singkreis, ein bis zwei Stücke mit Kindern

24. Dezember Christvesper