Das glaub ich (nicht) – Glaubenskurs 2018

Glauben entdecken 2018 – für Glaubende und Zweifler

Die Kirchengemeinde lädt zum Glaubenskurs 2018 ein. Das Team freut sich auf interessierte Gesprächspartner, die gerne mit anderen über die zentralen Fragen des christlichen Glaubens nachdenken und reden möchten. An sechs aufeinanderfolgenden Donnerstagabenden stehen folgende Themen auf dem Programm: was heißt das „Glauben“; wer ist der „liebe Gott“; warum lässt Gott das Leiden zu; wer war und ist Jesus Christus …?

Jeder Abend beginnt mit einem kleinen Imbiss, gefolgt von einem Vortrag zum Thema. Vor allem aber soll es Zeit zum Reden geben und Gelegenheit, eigene Erfahrungen, Fragen und Standpunkte einzubringen.

Der Kurs beginnt am 15. Februar im evangelischen Gemeindezentrum (Johannesstraße 5); weitere Termine: 22. Februar, 1., 8., 15. und 22. März, (jeweils 19.30 bis 21.30 Uhr). Infos und Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 22704) oder über glaubenskurs@evkirchebuehl.de.

Flyer Glaubenskurs 2018 zum Download (PDF)

Mit einem Klick zur Seite „Glaubenskurs.“