Benefizkonzert in der Johannesgemeinde

Zu einem Lieder- und Arienabend mit abwechslungsreichem Programm lädt am Sonntag, 28.Januar um 19:00 Uhr die junge Sopranistin Laura Volk mit ihren Kommilitoninnen in die evangelische Johannesgemeinde Bühl. Laura Volk, selbst aufgewachsen und musikalisch geprägt in den verschiedensten Institutionen Bühls und lange Jahre Mitglied des einst in der Johannesgemeinde gegründeten Sternfängerchores, beendet in diesem Monat ihr Bachelorstudium Operngesang an Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim.  Gemeinsam mit Kollegin Ramona Schmöker präsentiert sie nun zur Vorbereitung auf ihr Abschlusskonzert das Prüfungsprogramm in der Johanneskirche als Benefizkonzert zu Gunsten der Organisation „Seawatch“, die sich um die Seenotrettung von Geflüchteten im Mittelmeer kümmert. Auf dem Programm stehen verschiedene Lieder und Arien von Bach bis Lehár, begleitet werden beide Künstlerinnen von Yeowon Kim und Eunyoung Lee am Klavier. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.