Ausflug für Senioren

Am Mittwoch, 20. Juni 2018 sind alle Senioren, gerne auch mit Begleitperson, zum Seniorenausflug zur Illenau nach Achern eingeladen. Die ehemalige Heil- und Pflegeanstalt war im 19. Jahrhundert weltberühmt für ihre neuen Methoden in der Begleitung seelisch kranker Menschen. Von dem ursprünglich christlichen Geist blieb in den dunklen Jahren der NS-Zeit wenig übrig. Interessant ist dieser Ort für die evangelische Kirchengemeinde Bühl, da der evangelische Pfarrer der Illenau Ernst Fink bis nach Bühl gewirkt hat und im Jahr 1850 den ersten evangelischen Gottesdienst in Bühl feierte. Es wird das Museum der Illenau besucht, außerdem gibt es Zeit für Kaffee, Kuchen und Gespräche im Café in den Arkaden und im angeschlossenen Park. Abfahrt mit dem Reisebus ist um 13.30 Uhr am Gemeindezentrum, Rückkehr um 18.30 Uhr. Bitte melden Sie sich bis 12. Juni an.